4. Life Sciences Cluster Lunch mit DSM
DSM - ein global führendes Unternehmen in Nutrition, Health & Bioscience - hat uns spannende Einblicke in deren Tätigkeiten ermöglicht. Mit seinen 23'000 Mitarbeitenden (davon 3200 Mitarbeitende im Dreiländereck) forscht DSM für eine gesunde, nachhaltige Ernährung und erzielt einen Umsatz von rund 10 Milliarden Franken. Wir bedanken uns bei DSM, den Referenten, sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den fruchtbaren Austausch und einen gelungenen Anlass.
DSM – WIE INNOVATION AUS DER REGION DIE GLOBALE ERNÄHRUNG VERBESSERT
Was essen wir gerne und warum? Wieso sind viele Menschen gleichzeitig über- und unterernährt? Warum sind Mikronährstoffe so wichtig? Was sind die globalen Herausforderungen für eine nachhaltige gesunde Ernährung? Wie unterstützt DSM die Nahrungsmittelindustrie, um Lebensmittel gesünder und nachhaltiger zu machen? Dies sind alles spannende Fragestellungen, denen DSM nachgeht und welche uns im Rahmen unseres 4. Life Sciences Cluster Lunch vorgestellt wurden.
Patrick Weiss, Media Relations Lead, hat uns DSM - einen globalen Leader in Health, Nutrition und Bioscience mit holländisch-schweizerischen Wurzeln - in eindrücklicher Weise vorgestellt: Mit seinen 23'000 Mitarbeitenden (davon 3200 Mitarbeitende im Dreiländereck) forscht DSM für eine gesunde, nachhaltige Ernährung und erzielt einen Umsatz von rund 10 Milliarden Franken. DSM leistet Pionierarbeit und entwickelt massgeschneiderte Lösungen entlang vom gesamten Nährstoff-Kreislauf
Szabi Péter, Medical Doctor, Senior Science Fellow Human Nutrition und Benjamin Szilagyi, Vice President Biodata & Translational Sciences, haben sowohl die Herausforderungen für das globale Ernährungssystem (Miteinander verknüpfte Herausforderungen, die Lebensmittel die wir essen, Energie vs. Nährstoffe), als auch neue Forschungsansätze und Arbeitsweisen (Translational biosciences, Health data sciences, AI to drive new insights and frontiers) in begeisternder Weise vorgestellt. So haben wir von DSM insights erfahren, wie es seine Health, Nutrition & Bioscience Strategie global umsetzt und welche Rolle wissenschaftliche Innovationen im Bereich Food Systems Commitments einnehmen müssen, um nachhaltigere Wertschöpfungsketten zu erreichen.
Wir bedanken uns bei DSM, den Referenten, sowie bei der Safran Zunft für die Gastfreundschaft im wunderbaren Zunftsaal, sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den fruchtbaren Austausch und einen gelungenen Anlass.
Save the Date: Life Sciences Cluster Forum!
14. November 2022, 17.00-19.00, Roche-Turm 1, Auditorium, Welcome Drink ab 16.00, Apéro Riche ab 19.00.
Kein Event mehr Verpassen?
👉 https://www.lifesciencesbasel.com/events/
Join Community!